Wellensittich-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wellensittich-Forum

Für alle Wellensittich Freunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verwahlost...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Paulenny
Welli-Liebhaber
Welli-Liebhaber
Paulenny


Anzahl der Beiträge : 23
Herkunft : Kassel
Anzahl Wellis : könnt kotzen
Anmeldedatum : 24.04.08

Verwahlost... Empty
BeitragThema: Verwahlost...   Verwahlost... EmptySa Mai 17, 2008 10:01 am

Hey...ich muss euch mal was erzählen...das ist so übelst...
ich fang mal von vorne an:
meine mutter hat 250km von hier ne cousine wohnen. die besuchen wir manchmal.
sie hat 2 kinder,nen mann und ne menge haustiere, denen es alle scheiße geht. darunter auch einen Wellensittich, es waren mal zwei, einer ist gestorben.
letzte woche waren wir wieder zu besuch da. und mir hats das herz fast zerrissen.
sein käfig stand immernoch auf dem balkon, das ganze jahr-24 stunden am tag.
er war total dünn. ständig hat er sich aufgeplustert. die krallen - viel zu lang. außerdem sahen seine füße aus, als hätte er milben. im käfig hing ein spiegel. der war ´voll mit dem speisebrei, den er hochgewürgt hat...bin mir ziemlich sicher, dass er auch eine kropfentzündung hat.
auf dem boden des käfigs lagen überall hülsen. zu fressen war auch nix mehr im napf...und wasser? schön wärs..im wassernapf war nicht mal eine pfütze drinne, was daraus schließen lässt, dass er davor schon ewig nichts zu trinken hatte und das bei der wärme.
wir fragten, ob wir ihn mitnehmen könnten. erst meinte sie ja. fragte ihre tochter(ihr gehört das arme tier) und der war es egal. wir haben uns total gefreut..haben pläne geschmiedet, wie wir ihn mit unseren beiden vertraut machen und dass er dann das erste mal fliegen kann. doch dann wurde uns ein strich durch die rechnung gezogen.
grade als wir heimfahren wollten hieß es, dass wir ihn doch nicht mitnehmen dürften.
meine mutter vermutet, dass ihr mann was dagegen hat.
also sind wir ohne ihn heim...ich komm mir vor wie ein tierquäler...ihn einfach dazulassen...wir haben gebittet und gebettelt, doch es half nichts...
als wir im auto waren konnt ich meine tränen nicht mehr zurückhalten...
wie kann man einem so schönen tier nur so etwas antun?
Nach oben Nach unten
charly & joschi
Moderator
Moderator
charly & joschi


Anzahl der Beiträge : 128
Anzahl Wellis : 4 kleine, süße Federbällchen :)
Anmeldedatum : 26.03.08

Verwahlost... Empty
BeitragThema: Re: Verwahlost...   Verwahlost... EmptySa Mai 17, 2008 12:41 pm

Das ist ja echt schrecklich Verwahlost... 3040 , so etwas kann ich echt nicht verstehen...wie kann man zu Tieren nur so böse sein...
Vielleicht kannst du ja doch noch etwas tun...vielleicht kannst du ja noch mal mit ihnen telefonieren oder so...aber wer weiß wie lange er überhaupt noch lebt Verwahlost... 3040 ...armes kleines Kerlchen...
Nach oben Nach unten
Dancel
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Dancel


Anzahl der Beiträge : 367
Herkunft : Hessen
Anzahl Wellis : 3
Anmeldedatum : 31.01.08

Verwahlost... Empty
BeitragThema: Re: Verwahlost...   Verwahlost... EmptySa Mai 17, 2008 1:36 pm

Das ist echt nicht schön...Aber wieso kommst du dir vor wie ein Tierquäler? Kannst du ja schließlich nix dafür, dass die ihn so sch**** behandeln. Mehr als helfen wollen kannst du da auch nicht tun, man kann sie ja schlecht dazu zwingen, ihn herzugeben/abzugeben. Vllt. kannst du ja noch mal mit denen reden. Habt ihr denn mal gefragt, warum sie den kleinen/die kleine (?) nicht abgeben wollen bzw. der Mann ihn nicht hergeben will?
Aber ansonsten Viel Glück das ihr sie/ihn doch noch bekommt und der Welli wenigstens ein tolles/tolleres Restleben bekommt.

MfG Dancel

EDIT:// Habs mal verschoben, zählt ja auch zum Thema Einzelhaltung, finde hier passt das Thema besser. Smile
Nach oben Nach unten
http://wellensittich-forum.heavenforum.com
Gesponserte Inhalte





Verwahlost... Empty
BeitragThema: Re: Verwahlost...   Verwahlost... Empty

Nach oben Nach unten
 
Verwahlost...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wellensittich-Forum :: Wellensittich :: Einzelhaltung-
Gehe zu: