Wellensittich-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wellensittich-Forum

Für alle Wellensittich Freunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 [HowTo] Wie schreibe ich einen Foren Beitrag richtig?

Nach unten 
AutorNachricht
Dancel
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Dancel


Anzahl der Beiträge : 367
Herkunft : Hessen
Anzahl Wellis : 3
Anmeldedatum : 31.01.08

[HowTo] Wie schreibe ich einen Foren Beitrag richtig? Empty
BeitragThema: [HowTo] Wie schreibe ich einen Foren Beitrag richtig?   [HowTo] Wie schreibe ich einen Foren Beitrag richtig? EmptySa Feb 09, 2008 4:40 pm

Hey Liebe Community,

Hier findet ihr ein kleines, aber wichtiges, HowTo (Anleitung), wie ihr hier im Forum Beiträge richtig verfasst.

Und so geht's:


1.Vor dem Verfassen

Bevor ihr einen Thread mit einer Frage eröffnet, könnt ihr zuerst mal schauen, ob ihr nicht bei Google oder der Boardsuche Themen mit Antworten auf eure Frage findet. Man muss ja nicht 10 Threads mit dem selben Thema eröffnen, oder? Einer reicht volkommen aus, denke ich. Seit ihr weder bei Google noch bei der Boardsuche fündig geworden, habt ihr die Erlaubnis das Thema zu eröffnen. Very Happy

2. Das passende Unterforum

Hier im Forum gibt es verschiedenne Unterforen, welche alle einen Sinn haben. Also gehört ein Thread in dem es um Ernährung geht nicht in das Unterforum Ankündigungen, sondern in das Unterforum Ernährung. Ist man sich nicht sicher in welches Unterforum der Thread gehört, sucht man nach ähnlichen Themen und schaut in welchem Unterforum diese gepostet wurden. Findet man garkein passendes Unterforum, nimmt man das Unterforum, was noch am ehesten passt. Zur Not gib't es ja auch noch den Offtopic Bereich. :lol!:

3. Der Titel

Ihr solltet, für euer Thema einen Aussagekräftigen Titel wählen, so das alle anderen User schon beim lesen des Titels, sehen um was es geht. So kann und wird euch dann auch schneller geholfen werden, das sollte ja auch in eurem Interesse sein. Also mit einem Titel wie: "Hilfe, Helft mir bitte gaaanz gaaanz schnell", kann ich jedenfalls nichts anfangen. Aber z.B. "Wellis wollen nicht mehr aus ihrem Käfig, was tun?", kann ich schon viel mehr anfangen.

4. Der Text

Der Text sollte ordendlich gegliedert und gut lesbar sein. Die Grammatik sollte zumindest ein wenig stimmen, aber wenn mal ein Rechtschreibfehler drin ist, ist das auch kein Beinbruch. Satzzeichen und Smileys sollten nicht übermäßig eingesetzt sein, sondern schlau verwendet werden. Wink
Der Text sollte sich auf das Thema beziehen und sich auf das wichtigste beschränken.

5. Überfrüfen von Rechtschreibfehlern

In diesem Forum gibt es den wunderschönen Button "Vorschauen", den ihr unter jedem Beitrag, welchen ihr gerade verfasst, findet. Dort könnt ihr nochmal über alles drüberschauen und ggf. korrigieren.

6. Der letzte Schritt

Nun noch ein Klick auf den Button "Schicken" und ihr habt einen erfolgreichen Beitrag erstellt. Ich wünsche euch allen Viel Spaß dabei.


Bei Fragen, Annmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen einfach posten.

Euer Admin
Nach oben Nach unten
http://wellensittich-forum.heavenforum.com
 
[HowTo] Wie schreibe ich einen Foren Beitrag richtig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [HowTo] Bilder richtig Uploaden und online stellen!!!
» [HowTo] Bilder richtig Uploaden und online stellen!!!
» Eure HowTo's sind gesucht!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wellensittich-Forum :: Ankündigungen / Aktuelles :: Ankündigungen, Regeln und Feedback-
Gehe zu: