Wellensittich-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wellensittich-Forum

Für alle Wellensittich Freunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rennmaus
Rennmaus Verückter
Rennmaus Verückter
Rennmaus


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.02.08

***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** Empty
BeitragThema: ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***   ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** EmptyDo Feb 14, 2008 7:27 am

Bei Rennis ist es so, dass man sie nichz überall kaufen sollte. Wie ist das bei Wellis? Muss ich auf etwas achten außer der Gesundheit?

Mfg Rennmaus
Nach oben Nach unten
Dancel
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Dancel


Anzahl der Beiträge : 367
Herkunft : Hessen
Anzahl Wellis : 3
Anmeldedatum : 31.01.08

***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** Empty
BeitragThema: Re: ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***   ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** EmptyDo Feb 14, 2008 7:39 am

Man sollte sie am besten direkt bei einem Züchter oder im Tierheim kaufen. In der Zoohandlung werden die Wellis meistens in mini Käfigen gehalten und sowas ist Tierquellerei. Sowas sollte man nicht unterstützen. Man darf aber auch nicht alle Zoohandlungen auf einen Haufen werfen. Zoo & Co z.B. ist eine sehr gute Zoohandlung, die die Wellis wenigstens etwas artgerecht hällt. Dort gibt es dann z.B. Spielzeug und Frischfutter in den Volieren.

MfG Puic
Nach oben Nach unten
http://wellensittich-forum.heavenforum.com
Paulenny
Welli-Liebhaber
Welli-Liebhaber
Paulenny


Anzahl der Beiträge : 23
Herkunft : Kassel
Anzahl Wellis : könnt kotzen
Anmeldedatum : 24.04.08

***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** Empty
BeitragThema: Re: ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***   ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** EmptyDo Apr 24, 2008 6:20 am

Ich hab meine beiden in einem herkules markt geholt.
puic, ich finde du hast recht, man sollte das nicht unterstützen, aber die armen müssen doch da weg,aus diesen viel zu kleinen käfigen?!
deswegen bin ich ganz zufrieden damit, meine beiden aus dem loch da rausgeholt zu haben.
Nach oben Nach unten
Dancel
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Dancel


Anzahl der Beiträge : 367
Herkunft : Hessen
Anzahl Wellis : 3
Anmeldedatum : 31.01.08

***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** Empty
BeitragThema: Re: ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***   ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** EmptyDo Apr 24, 2008 6:48 am

Hey,

Also erstmal Herzlich Willkommen bei uns. Schön das du zu uns gefunden hast.


Du hast damit sicher zwei Wellis geholfen, aber für jeden Welli, der dort gekauft wird, rückt auch ein neuer nach. Also hilfst du zwar einerseits zwei Wellis, andererseits unterstützt du aber auch eine solche Haltung. Ich würde allen raten, sich von Zoohandlungen fern zu halten, man hat am Ende doch nur Mitleid mit den armen kerlchen und kauft doch welche. Für den oder die jeweiligen Welli/s mag das ja ganz gut sein, jedoch die Zoohandlung wird ja dadurch nicht leer gekauft. Allen helfen kann man sowieso nicht. Also lieber ins Tierheim oder zu einem guten Züc´hter.

MfG Puic
Nach oben Nach unten
http://wellensittich-forum.heavenforum.com
Gesponserte Inhalte





***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** Empty
BeitragThema: Re: ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***   ***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?*** Empty

Nach oben Nach unten
 
***Wo empfiehlt es sich Wellis zu kaufen?***
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich Wellis halten?
» Wie viel Wellis habt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wellensittich-Forum :: Wellensittich :: Wellensittich Allgemeines-
Gehe zu: