Thema: Neue Moderatoren gesucht! Di Apr 29, 2008 8:42 am
Hallo liebe Community,
Wir sind ein noch sehr kleines Forum, aber dennoch brauchen wir Moderatoren. Also suchen wir noch Moderatoren für folgende Bereiche:
Alle Wellensittich-Bereiche, Nymphensittiche, Kanarienvögel, Computer und Consumer Elektronik, Downloadecke, Vermittlungsbereiche und Marktplatz.
Welche Vorraussetzungen muss Ich erfüllen, um einen Posten als Moderator zu bekommen:
- du solltest dich (egal welches Forum du moderieren möchtest) auf jeden Fall gut mit Wellensittichen auskennen, da wir ein Wellensittich-Forum sind
- du solltest dich sehr gut mit dem Bereich oder den Bereichen auskennen, den du moderieren möchtest
- du solltest langzeitiges Interesse am Forum haben/zeigen
- du musst in der Lage sein, bei einer Regelmissachtung eines Users richtig zu reagieren
- du solltest dich natürlich auch selbst an die Forenregeln halten
- du darfst deine Moderator Rechte nicht missbrauchen
- du solltest nett zu unseren Usern sein
- du solltest dich ein wenig mit Foren auskennen, um Usern bei Problemen mit dem Forum helfen zu können
- als Moderator musst du dich natürlich auch gut in unser Moderator-Team eingliedern und wichtige Entscheidungen vorher mit dem Team abklären
- als Moderator musst du auch mal wichtige Informationen posten, z.B. wenn du den Bereich „Ernährung“ von Wellensittichen moderierst, solltest du auch gerne mal „Guides“ über gesunde Ernährung von Wellensittich posten
- und zu guter letzt solltest du selber mindestens zwei Wellensittiche haben und dich gegen Einzelhaltung von Wellensittichen stellen
Wie kann Ich mich um einen Moderator-Job bewerben und was soll die „Bewerbung“ enthalten?
Indem du mir eine PN schickst, welche folgendes enthällt:
- Vorname - Alter - Hobbies - Wie viel Wellensittiche du hast - Warum möchtest du den „Moderator-Job“
Ansonsten kannst du dir selbst noch etwas einfallen lassen...
Hast du Lust, einen Moderator-Job zu übernehmen? Dann meld dich bei mir via pn.