Thema: Die häufigsten Krankheiten auf einen Blick Mi Feb 20, 2008 10:18 am
Hey Liebe Community,
Hier werde ich eine kleine Übersicht mit den am häufigst verbreiteten Krankheiten bei Wellensittichen erstellen. Sie soll euch helfen schnelle Diagnosen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, falls die Piepser mal krank werden sollten. Ihr könnt gerne alle mithelfen und fleißig Krankheiten posten, ich werde die dann im Eingangspost sammeln.
Name d. Krankheit: Symtome: Französsische Mauser - Junge Vögel verlieren alle Schwung- und. Schwanzfedern, Folge: Lebenslängliche Flugunfähigkeit Going-Light-Syndrom - Abmagerung, Durchfall, unverdaute Körner im Kot, gesteigerter Appetit Kropfentzündungen - häufiges Erbrechen, verklebtes Koptgefieder Psittakose / Ornithose - Atemnot, schwere Durchfälle, Krämpfe, Lähmungen PBFD - Federveränderungen, von Mauser zu Mauser schlimmer, Durchfall, Apathie, Abmagerung Tumore u. Lipome - einseitige Lähmungserscheinungen, Kotabsatzprobleme Schnabelräude - Hornhautwucherungen an der Wachshaut, zusätzlich auch an Augen, Kloake und Beinen mögl.
Die Infos stammen aus Wellensittich Büchern und/oder dem Internet. Ich übernehmen selbstverständlich keine Grantie für die Richtigkeit dieser Informationen.
MfG Puic
Zuletzt von Dancel am Sa Jul 12, 2008 4:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet