So da mein Dad endlich mal Zeit gefunden hat, fangen wir nun endlich mit dem Volierenbau an bzw. haben bereits angefangen. Noch ist nicht viel spannendes passiert. Der Draht liegt hier seit 2 Wochen oder so rum, seit Dienstag ist das meißte Baumaterial da und seit Donnerstag sind die Rillen für den Draht im Holz.
Hier mal ein kleiner Plan, wie das ganze nachher aussehen soll (nicht Maßstabsgetreu):
Wie man dem Plan entnehmen kann sind die Maße der Voliere (B x T x H): 96cm x 53cm x 100cm
Bereits da:
- Volierendraht (12m Rolle, 12,7cm x 12,7cm Maschengröße, Feuerverzinkt) - mit Rillen versehene Vierkanthölzer - Schlösser - Griffe für die ausziehbare Kotschublade - Holz für die schwenkbare Futterbar - Dreikanthölzer für die Kotschublade - Metallplatte für die Kotschublade (muss noch zurecht gesägt werden) - MDF Platte für den Spielplatz auf der Voliere - Neues Spielzeug
Fehlt noch:
- Edelstahl Futterspender (3 Stück) - eine Bodenplatte für die schwenkbare Futterbar - MDF Bodenplatte - MDF Platte für die Kotschublade
Die Pics will ich euch natürlich nicht vorenthalten:´
Thema: Re: Mein Volierenbau Sa März 22, 2008 12:36 pm
Hey,
Und ich erst, Marv. Ich kanns vor Vorfreude auf die Voliere kaum noch aushalten. Aber das Teil war und ist bzw. wird noch ganz schön teuer. Sind jetzt schon bei fast 100€ (mit viel zu viel Volierendraht, verkauf den Rest warscheinlich wieder) und es ist noch nicht alles an Material da (Siehe Liste Fehlt noch im Eingangspost).
Wenn die Wellis wüssten, dass sie bald ne Voliere bekommen... :denk:
Thema: Re: Mein Volierenbau Fr Apr 11, 2008 7:58 am
Danke für's Feedback.
Naja ist ja nicht so, dass ich nichts mache.
Der komplette Ramen steht schon seit Gestern. Kann euch aber immoment keine Bilder davon zeigen, da meine Digicam Akkus leer sind und ich keine Lust habe sie jetzt aufzuladen. :-DDD Wird aber eh wieder auseinander genommen, da der Draht noch nicht drin ist und ein paar Sachen noch überarbeitet werden müssen.
Thema: Re: Mein Volierenbau Di Apr 15, 2008 12:17 pm
Wohl wahr.
Aktueller Stand:
Rahmen steht mit Draht. Frontür fehlt noch, Draht muss noch gespannt werden, Kotschublade muss noch zusammen gezimmert werden und eben dies und das muss noch gemacht werden.
Thema: Re: Mein Volierenbau Mi Apr 23, 2008 7:46 am
Ja das reicht! Und Chaos entsteht nunmal beim Bauen! Aber wo sind denn deine Beiden zur Zeut untergebracht? Oder wo steht de käfig im Moment? Ach, das sieht übrigens super aus!
Thema: Re: Mein Volierenbau Do Apr 24, 2008 2:09 pm
Also mich stören die Doppelposts überhaupt nicht , warum auch ? Da werden sich deine Wellis echt freuen, wenn sie erst mal eingezogen sind und sich dran gewöhnt haben .
Thema: Re: Mein Volierenbau Mo Jun 23, 2008 5:48 am
So ist jetzt fast fertig...habe sie eben gerade geölt. Jetzt muss noch die Kotschublade fertig gestellt werden und der Draht muss noch besser befestigt werden.