Wellensittich-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wellensittich-Forum

Für alle Wellensittich Freunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie erkenne ich beim Kauf einen gesunden Welli?

Nach unten 
AutorNachricht
Dancel
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Admin - Wellenstittich Forum Gründer
Dancel


Anzahl der Beiträge : 367
Herkunft : Hessen
Anzahl Wellis : 3
Anmeldedatum : 31.01.08

Wie erkenne ich beim Kauf einen gesunden Welli? Empty
BeitragThema: Wie erkenne ich beim Kauf einen gesunden Welli?   Wie erkenne ich beim Kauf einen gesunden Welli? EmptyDi Feb 12, 2008 1:07 pm

Hey Liebe Community,


Hier möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ein gesunder Welli aussieht und sich verhällt. Darauf solltet ihr beim Kauf auf jeden Fall achten. !!!Achtung!!! Das ist nur ein kleiner Guide, der das wichtigste enthällt und als kleine Orientierung dienen soll.

1. Die Augen

Die Augen des Wellis sollten sauber und glänzend ausehen. Junge Wellensittich-Augen sind komplett schwarz, ältere Tiere haben einen gelben Ring um die Augen.

2. Das Gefieder

Das Gefieder sollte sauber, glänzend und dicht sein. Schwanz- und Schwungfedern dürfen nicht fehlen.

3. Der Schnabel

Der Schnabel sollte Glatt und wohlgeformt sein.

4. Die Wachshaut

Die Wachshaut sollte sauber sein, ohne Anzeichen von Ausfluss, Eiter oder Borken.

5.Die Füsse

Saubere, glatte und mit gesunder Hornhaut versehenne Füsse sollten ebenfalls vorhanden sein. Zwei Zehen sollten nach vorne und Zwei Zehen nach hinten zeigen. Die Krallen sollten kurz sein und den Ast sicher umgreifen können.

6. Die Kloake

Die Kloake sollte sauber sein, das Gefieder drum herum ebenfalls. Kotreste oder Rötung sollte nicht vorhanden sein.

7. Die Kotbällchen

Mit deutlich abgerenztem weißen Urat-Anteil, grünem Kot und wässrigem Urin.

8. Das Verhalten

Der/ Welli/s sollte/n sicher fliegen und landen, Intresse an ihrer Umwelt zeigen und schnell und zielstrebig laufen. Ein aufgeplusterter, breitbeinig sitzender und teilnahmelos an seiner Umwelt ist, ist krank und muss sofort zum Tierarzt.

MfG Puic
Nach oben Nach unten
http://wellensittich-forum.heavenforum.com
 
Wie erkenne ich beim Kauf einen gesunden Welli?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welli***Quatsch***Thread***
» [HowTo] Wie schreibe ich einen Foren Beitrag richtig?
» Soll aus dem Welli-Forum ein All-Topic-Forum werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wellensittich-Forum :: Wellensittich :: Gesundheit-
Gehe zu: